Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen bei Denkzettel Dresden, einer interdisziplinären Hochschulgruppe an der TU Dresden, deren Motto „Dimensionslos Denken“ ist.

Wenn du ein Querdenker/in bist, gerne über deinen Tellerrand schaust oder einfach nur in unbekannte Wissenswelten eintauchen willst, dann bist du genau richtig bei uns. Erlebe mit uns interdisziplinäre

  • Workshops
  • Vorträge
  • Lesungen
  • Kamingespräche
  • Diskussionen
  • Experimente
  • Mini-Studien
  • und vieles mehr

von Studierenden für Studierende.

Dabei kannst du uns selbst dein Lieblingsthema in lockerer Atmosphäre näher bringen oder einfach ungezwungen in neue Fachgebiete „reinschnuppern“.

Doch auch unser „Denkzettel Brainpool“ bietet dir Chance deine wissenschaftlichen Arbeiten und Projekte von einer anderen Seite zu beleuchten.

Mehr zu unserer Idee findest du unter: Unsere Idee

Sollten wir dich bereits mit unserer Idee und unserem Konzept überzeugt haben, dann freuen wir uns, wenn du in unser Team kommst und zusammen mit uns über den berühmt berüchtigten Tellerrand schaust – schreibe uns einfach eine Email:

Mehr erfahren / Mitmachen

Dein Denkzettel Dresden Team