Probeveranstaltung „Fit durch die Prüfungszeit“ vom 07.02.2017

Die Teilnehmer der Probeveranstaltung
Die Teilnehmer der Probeveranstaltung

Bereits 2 Monate nach unserem ersten Team-Treffen konnte am 07.02.2017 unsere Probeveranstaltung zum Thema „Fit durch die Prüfungszeit“ stattfinden.

Insgesamt 18 Studierende aus unterschiedlichsten Fachrichtungen folgten dem Ruf und auch Nichtmitglieder waren herzlich eingeladen.

Gemeinsam mit Rednern aus Psychologie und Medizin entdeckten wir die Grundlagen des Stresses und erlernten in Workshops verschiedene Techniken zu seiner Bewältigung. Außerdem gab es einen inspirierenden Vortrag zu alternativen Lerntechniken mit vielen anschaulichen Beispielen. Die entspannte Atmosphäre führte zu angeregten Diskussionen und auch Themenvorschlägen aus dem Publikum für kommende Veranstaltungen wurden fleißig gesammelt.
Das anschließende Feedback fiel sehr positiv aus und gibt uns den Mut euch bald eine erste öffentliche Veranstaltung anbieten zu können. In der Zwischenzeit werden wir euch Materialien, Bilder und Videos zur Probeveranstaltung auf unserer Website zur Verfügung stellen, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Mehr dazu erfahrt ihr in den kommenden Tagen 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s